Berner Kantonalturnfest 2016 in Thun – Jugend

 

 

23. Juni 2016: Nachdem am Turnstand den anwesenden Eltern und Jugendlichen die letzten Informationen mit auf den Weg gegeben wurden, begann der sportliche Einsatz der Jugend des TV Allmendingen am Samstag, 18. Juni 2016. Am ersten Einsatztag standen der Einzelwettkampf auf dem Programm, wobei die Jugendlichen über ihre Disziplinen selber entscheiden konnten. Total 18 Kinder waren für den TV Allmendingen am Start und es wurden gute und teilweise sogar sehr gute Ergebnisse erzielt. Herausragend sind sicherlich der dritte Rang von Kenzo Christen, der vierte Rang von Dania Bähler und der fünfte Rang von Jennifer Trachsel, welche alle eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen durften.

 

 

Am Sonntag, 19. Juni 2016 stand der Vereinswettkampf an. Hier nahmen sogar 42 Kinder des TVA am Wettkampf teil, was die Verantwortlichen sehr freute. Die Disziplinen Pendelstafette 60 m (1. Wettkampfteil), Weitsprung und Ballweitwurf (2. Wettkampfteil) sowie Unihockeyparcours und Hindernislauf (3. Wettkampfteil) konnten bei regulären Wetterbedingungen absolviert werden. Gegen Mittag setzte aber ein deutlich stärkerer Regen ein und es drohte eine Gewitterfront über das Festgelände zu ziehen. Das OK des KTF 2016 beschloss, auf Grund dieser Ausgangslage den Wettkampf vorerst zu unterbrechen. Leider besserte sich die Wetterlage nicht, so dass schweren Herzens der Entscheid gefasst werden musste, die Wettkämpfe abzubrechen und auch auf die Schlussvorführungen zu verzichten. Schade, aber dies war in Anbetracht der Gefahrenlage der einzig richtige Entscheid.

 

 

Die Allmendinger Kinder, Betreuer und Supporter machten sich daraufhin auf in Richtung Restaurant Kreuz, um einen Abschluss des ersten Wochenendes des KTF 2016 zu vollziehen. An dieser Stelle ein grosses MERCI dem Team des Restaurants Kreuz, welches den Empfang spontan auch zwei Stunden früher organisierte.

 

 

Die Ränge der Einzelwettkämpfer konnten bekannt gegeben werden, während die Resultate des Vereinswettkampfs aus verständlichen Gründen noch nicht vorlagen. Freudig nahmen die Einzelwettkämpfer ihre Auszeichnungen, Pins und Festkarten in Empfang. Ergebnisse / Ranglisten sind unter https://www.thun2016.ch/ranglisten/ abrufbar.

 

 

Wir danken den Helfer/innen und Supporter/innen ganz herzlich für die tolle Unterstützung während des gesamten Wettkampfes!

 

 

 

Barbara und Reto Pfister

 

Impressionen

TVA Logo

Postfach 35

3608 Thun

Aktuell:

Turner-News 1/2019

Mehr

Trainingsplan Volleyball

Mehr

Spielplan Volleyball

Mehr

Sponsoren:

Logo Brunner AG
Logo AMM Künzli
Logo Zaugg Bau
Logo Auto Stettler