Ausflug 2013 der Damenriege

Steffi, Connie, Sabine, Daniela und Anita.
Steffi, Connie, Sabine, Daniela und Anita.
Aussicht auf den Thunersee.
Aussicht auf den Thunersee.

Tour de Thunersee:

Am Donnerstagabend, 4. Juli 2013, haben wir uns um 18 Uhr beim Bahnhofplatz Thun besammelt. Es war nicht zu kalt und nicht zu warm. Das Wetter war einfach gerade perfekt für unsere grosse Velotour um den Thunersee.

 

Fast pünktlich sind wir sechs Frauen (Daniela, Sabine, Stefanie, Anita, Cornelia und ich) also in Richtung Beatenbucht mit unseren Velos (ohne Motor natürlich) losgefahren. Bei der Niederhorn-Bahn haben wir uns nochmals gesammelt und machten noch einen kurzen Halt, vor dem ersten grossen Aufstieg.

 

Als wir, erstaunlicherweise noch ziemlich fit, oben ankamen, machten wir uns bereits wieder an die Abfahrt via Sundlauenen/Neuhaus, auf welche wir uns natürlich extrem gefreut haben.

 

Nach gut 1 Stunde und 15 min. sind wir dann beim Golfplatz in Interlaken eingetroffen, wo ein kurzer Halt sowie ein kleiner Snack aus dem Rucksack nicht fehlen durften. Als wir alle wieder gestärkt waren, nahmen wir noch die andere Seehälfte in Angriff.

Kurz nach Interlaken kamen dann doch noch ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein, welche sich im See wunderschön spiegelten. Oh, war das schön……

 

Als wir nach einer etwas längeren Zeit (hihi…) das Schild «Faulensee» gesichtet hatten, wurde uns bewusst, dass wir es schon bald geschafft haben und unsere Tour langsam aber sicher dem Ende zuging.

 

Nach einem letzten Halt machten wir uns dann auf den Weg über den „grossen, steilen“ Hügel nach Spiez (gemütlich, natürlich…). In Spiez waren wir alle etwas ausser Puste, doch genossen wir die Abfahrt nach Thun dafür umso mehr.

 

Kurz nach 21 Uhr kamen wir dann beim Restaurant Holiday in Thun/Gwatt an, wo wir alle auf unsere erfolgreiche Velotour angestossen haben. Ein feines Schlemmer-Menu hat ebenfalls bei niemandem auf Abneigung gestossen. Mmhh…… war das lecker!!!

 

Ein weiteres Mal haben wir unser Turnerjahr würdig beendet und freuen uns schon wieder auf den Start ins nächste Turnerjahr nach den langen Sommerferien!

Ich sage da von meiner Seite nur «Merci viu mau Froue, äs het wieder mau gfägt!»

 

Liliane Zimmermann

TVA Logo

Postfach 35

3608 Thun

Aktuell:

Turner-News 1/2019

Mehr

Trainingsplan Volleyball

Mehr

Spielplan Volleyball

Mehr

Sponsoren:

Logo Brunner AG
Logo AMM Künzli
Logo Zaugg Bau
Logo Auto Stettler