Hauptversammlung 2014

Markus Rösch

7. Februar: Der Turnverein Allmendingen hat seit seiner 32. Hauptversammlung ein neues Ehrenmitglied: Markus Rösch.

 

Der Präsident Thomas Ramseier begrüsste die 73 Anwesenden zur 32. HV.

 

Motto: Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht – weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

 

Wage doch auch Du etwas! Helfe mit im TVA, nichts ist unerreichbar!

 

Die Jahresrechnung resultierte mit einem erfreulichen Ergebnis. Das Gesamtfazit ist positiv. Der TVA ist ein „gesunder“ Verein!

 

Demissionen:

  • Urs Storrer als Beisitzer Vorstand.
  • Markus Rösch, Claudia Trösch und Priska Vaucher als Jugileiter 3. + 4. Klasse.
  • Sandra Hasler, Pia Locher, Andreas Christen und Erika Graf als Jugileiter 1. + 2. Klasse.
  • Karin Zbinden als Hilfsleiterin KITU.
  • Hanspeter Gruber als Hilfsleiter Unihockey.
  • Nicola Vaucher als Hilfsleiter Jugendriege Oberstufe.

 

Neu besetzt werden konnten:

  • Neue Beisitzerin im Vorstand ist Deborah Stalder.
  • In der Jugendriege Oberstufe hilft neu Kaspar Röthlisberger als Hilfsleiter.
  • Andrea Maurer ist die neue Hilfsleiterin im KITU.
  • In Zusammenarbeit mit dem Hauptleiter wird das Unihockey durch Romano Schär, Andreas Abgottspon und Nicola Vaucher im Hilfsleiterpool unterstützt.

 

Die anderen Leitervakanzen (gültig ab Herbstschulbeginn 2014) wurden im Vorstand, an Leitersitzungen sowie am Table Ronde besprochen und nach Lösungen gesucht. Die Jugendlichen liegen dem TVA sehr am Herzen, sind sie doch die Nachfolger! Am Montag, 17.3.2014 findet ein Elternabend statt. Reto Pfister lädt Eltern und sämtliche Interessierten herzlich ein, teilzunehmen. Es wäre sehr schade, wenn die Kinder nicht mehr turnen könnten.

 

Geehrt wurden für

10 Jahre TVA: Pascal Bähler, Fabian Trösch, Kevin Däppen (Jugi zu Unihockey). 

20 Jahre TVA: Liliane Zimmermann.

30 Jahre TVA: Daniela Ramseier, Caroline Eschler (nicht turnendes Ehrenmitglied).

 

Nach sechs Jahren übernehmen Christine Stucker und Beat Morgenthaler von Susanne Ammon, welche demissionier hat, die Redaktion des Turner News.

Reto Pfister hat als TBO Chef Abteilung Jugend und Therese Fanconi als TBO Mitarbeiterin Senioren demissioniert. 

Liliane Hählen ist neue TBO Mitarbeiterin ELKI/MUKI. 

 

Viele Turner und Turnerinnen durften wiederum einen Preis für fleissigen Turnstundenbesuch in Empfang nehmen.

 

Thomas Ramseier liest die Laudatio für Markus Rösch. Für die 14 Jahre Tätigkeit im TVA als Hilfsleiter, Hauptleiter, im Vorstand, als Trainer und Spieler UH wird er zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Kantonales Turnfest: 18./19.06.2016, 24. – 26.06.2016 in Thun. Es besteht noch keine schriftliche Bestätigung der Armeeführung für die Durchführung des KTF. Vorgestellt wurden das Logo, die 8 Trägervereine, das OK, das Organigramm und Helfereinsätze. Es werden ca. 11‘000 Turnende erwartet.

Belegte Chargen durch den TVA: Thomas Ramseier als Verbindungsperson zum Waffenplatz. Therese Vaucher zusammen mit Beatrice Würsten die Finanzen. „Personal TV Allmendingen“ Beat Rölli, Reto Pfister unter dem Vizepräsidium das „Cool and Clean“ und Daniela Ramseier unter den Finanzen die „Kassen“.

Benötigte Helfer ca. 2‘000. Es braucht Alle!

 

Für Verdienste geehrt

TVA Logo

Postfach 35

3608 Thun

Aktuell:

Turner-News 1/2019

Mehr

Trainingsplan Volleyball

Mehr

Spielplan Volleyball

Mehr

Sponsoren:

Logo Brunner AG
Logo AMM Künzli
Logo Zaugg Bau
Logo Auto Stettler