Hauptversammlung 2016

Fleissige Turnerinnen und Turner

34. Hauptversammlung Turnverein Allmendingen, 5.02.2016

 

Anlässlich der 34. Hauptversammlung des TVA konnte der Präsident Thomas Ramseier stolz mitteilen, dass der Verein eine gesunde Basis hat und eine Zunahme von zehn Aktivmitgliedern verzeichnen kann. Damit hat der Verein einen Mitgliederbestand von fast 400 Personen. Der  Vorstand bleibt unverändert bestehen und bei der Leitercrew gibt es nur kleine Veränderungen. 

 

Auch finanziell steht der Verein auf gesunden Füssen. Nach einem kleineren Defizit als budgetiert im Jahr 2015 konnte von den rund 80 Vereinsmitgliedern für das Jahr 2016 ein Budget mit schwarzen Zahlen verabschiedet werden.  

 

Wiederum konnten etliche Ehrungen für Verdienste wie langjährige Leitertätigkeit, jahrzehntelange Vereinszugehörigkeit oder ausserordentliche  Leistungen verkündet werden. Ein spezieller Dank ging an Jakob Kläy für seine 25 Jahre Einsatz als Leiter.

 

Im Jahr 2016 steht das Berner Kantonalturnfest vom Juni im Mittelpunkt. Der TVA ist einer von 8 Träger-Vereinen und für die Organisation und Durchführung mitverantwortlich. Das Feuer für alle Mitglieder und Helfer ist entfacht und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für diesen Grossanlass mit über 14‘000 Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz werden noch weitere freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht.

 

Nach dem Verabschieden des Jahresprogrammes 2016 ist klar, dass die rund 100 Aktivmitglieder und  über 120 Jugendriegler ein spannendes und interessantes Jahr erwartet.

Für Verdienste Geehrte und Gewählte

TVA Logo

Postfach 35

3608 Thun

Aktuell:

Turner-News 1/2019

Mehr

Trainingsplan Volleyball

Mehr

Spielplan Volleyball

Mehr

Sponsoren:

Logo Brunner AG
Logo AMM Künzli
Logo Zaugg Bau
Logo Auto Stettler