Hauptversammlung 2018

Fleissige Turnerinnen und Turner

36. Hauptversammlung Turnverein Allmendingen, 9.02.2018

 

«MIR HEI Ä VEREIN, I GHÖRE DERZUE» 

Mit diesem Songtext von Mani Matter eröffnet der Präsident Thomas Ramseier am Freitagabend, 9. Februar 2018, die 36. Hauptversammlung des Turnverein Allmendingen im Restaurant Kreuz in Allmendingen.

 

Der Präsident kann in diesem Jahr 70 aktive Turnerinnen und Turner begrüssen. Das Turnerjahr 2017 verlief in ruhigen Gewässern, es gab nur selten ein paar laue Winde. Die Highlights waren der Vereinsausflug zum 35jährigen Vereinsjubiläum ins Fernsehstudio Zürich Leutschenbach und ins österreichische Brandnertal, sowie die TVA-Turnvorstellung im November. 

 

Der neunköpfige Vorstand wird den bisherigen Kurs mit dem gleichen Team weiterverfolgen und kann auf ein praktisch unverändertes Leiterteam zählen. Alle Chargen sind besetzt und die Crew, rsp. der Mitgliederbestand ist dank eines Zuwachses um acht neue Mitglieder auf 108 angewachsen. Zusammen mit der Jugendriege und dem Eltern-/Kind-Turnen sind es stolze 214 Vereinsmitglieder.

 

Zu einer vollzähligen und fitten Crew gehört auch eine gute finanzielle Basis. Der Kassier, Christoph Ott, konnte wiederum ein gutes Resultat präsentieren. Der TVA wird auch in den kommenden Jahren, zumindest in finanzieller Hinsicht, keine stürmischen Zeiten erleben.   

 

 

Das Jahr 2018 wird wiederum viel Abwechslung bringen. Die Jugendriege wird im Juni in einem

zweitätigen Jugilager an der Lenk für den oberländischen Jegendturntag vom August in

Saanen-Gstaad trainieren. Die Aktivriege nimmt für einmal an zwei Verbandsturnfesten teil, einmal in Münchenbuchsee und einmal in Langnau. Daneben laufen die Unihockey- und die Volleyball-Meisterschaften. Am 3./4. November wird anlässlich des beliebten Turner-Lotto wiederum eine gut besetzte Mehrzweckhalle in Allmendingen erwartet. Alle sind überzeugt, dass das TVA-Schiff auch im neuen Jahr an vielen spannenden Orten anlegen wird und man gemeinsam viel erlebt, ganz im Sinne von …

MIR HEI Ä VEREIN, I GHÖRE DERZUE

Impressionen von der HV

TVA Logo

Postfach 35

3608 Thun

Aktuell:

Turner-News 1/2019

Mehr

Trainingsplan Volleyball

Mehr

Spielplan Volleyball

Mehr

Sponsoren:

Logo Brunner AG
Logo AMM Künzli
Logo Zaugg Bau
Logo Auto Stettler