Oberländisches Turnfest 2012 Saanen-Gstaad

Blick auf das festlich geschmückte Turner-Zentrum.

15.-17. Juni 2012: 21 Turnerinnen und Turner, drei Kampfrichter (Markus Rösch, Urs Burri und Hans Schmid) sowie ein Verletzter (Beat Rölli), der als Coach agierte: das war das Teilnehmerfeld für das Oberländische Turnfest in Saanen-Gstaad. Die Turnerinnen und Turner erlebten ein wunderschönes und auch erfolgreiches Fest. So erreichten Daniela Ramseier und Varna Ringgenberg im Aerobic den zweiten Schlussrang. Und Therese Vaucher sicherte sich im Einzelwettkampf ebenfalls die Silbermedaille. Auszeichnungen erhielten zudem Ruedi Wenger, Adrien Glardon und Hansruedi Meier. Aber auch die anderen Einzelwettkämpfer können stolz auf ihre Resultate sein; und in den Vereinswettkämpfen zeigten die Turnerinnen und Turner ansprechende Leistungen, die letztlich zum 6. Schlussrang bei der Kategorie Männer/ Frauen und zum 2. Schlussrang bei den Senioren führten.

 

Wie immer war beim TV Allmendingen alles bestens organisiert. Für die Teilnahme am Anlass zeichnete Daniela Ramseier verantwortlich. Sie und auch die verantwortlichen Leiter zogen eine positive Bilanz von der Teilnahme am Oberländischen Turnfest 2012. Unterstützt wurde Daniela Ramseier übrigens auch von Werner Hofer sowie von Therese und René Vaucher. Adi Glardon und Daniela Ramseier hatten die Unterkunft bei der Firma Moratti und Söhne AG in Gstaad, nahe des Festgeländes, organisiert. Werner Hofer mit Therese und René Vaucher waren gemeinsam für das leibliche Wohl der Turnerinnen und Turner mitverantwortlich. Am Sonntagmorgen gab es allerdings statt des üblichen Grillfestes einen zünftigen Brunch, den Daniela und Thomas Ramseier organisiert hatten.

 

Nach dem Besuch der Schlussvorführungen und der Rangverkündigung erfolgt am Sonntagnachmittag die Rückfahrt nach Allmendingen. Die Turnerschar fand sich schliesslich Restaurant Kreuz ein, wo sie bei einem Apéro das Turnfest ausklingen liessen.

 

Die Resultate der TVA-Teilnehmer:

  • Aerobic Kat. Paare: 2. Ramseier Daniela Ringgenberg Varna 9.23.
  • Einzelwettkampf FMS Kat. Frauen 55+: 2. Vaucher Therese 31.69.
  • Einzelwettkampf FMS Kat. Männer 35+: 5. Wenger Rudolf 34.39. 9. Glardon Adrien 34.17. 17. Wenger Markus 32.29. 19. Ramseier Thomas 32.00. Reto Pfister 31.58.
  • Einzelwettkampf FMS Kat. Männer 55+: 9. Meier Hansruedi 33.74.
  • Einzelwettkampf FMS Kat. Männer 65+: 5. Jakob Armin 28.79. 6. Linder Hanspeter 28.78.
Bericht im «Berner Oberländer» über das Oberländische Turnfest
Mit einem Kugeljonglierenden Beat Rölli...
0612-bericht-turnfest-bo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 805.1 KB

Impressionen

TVA Logo

Postfach 35

3608 Thun

Aktuell:

Turner-News 1/2019

Mehr

Trainingsplan Volleyball

Mehr

Spielplan Volleyball

Mehr

Sponsoren:

Logo Brunner AG
Logo AMM Künzli
Logo Zaugg Bau
Logo Auto Stettler