Strömender Regen und tolle Leistungen (1. Juli 2012)
Was für ein Turntag! Die Wetterbedingungen waren alles andere als gut. Strömender Regen machte den rund 60 kleinen Sportlerinnen und Sportlern am TVA-Turntag das Leben schwer. Doch diese liessen sich davon nicht beeindrucken. Sie gaben ihr Bestes – und erzielten Höchst- und Bestleistungen.
Während die Kleinsten noch mit ihren Eltern verschiedene Parcours absolvierten, zeigten die Kinder der Jugendriegen Unterstufe bis Oberstufe, was sie drauf haben. In der Sprint-Disziplin ebenso wie im Weitsprung, im Ballweitwurf oder im Kugelstossen sowie im Langdistanz-Lauf über 300, 600 oder 1'000 Meter.
Am Schluss konnten die Besten die wohlverdienten Diplome in Empfang nehmen, derweil alle Athletinnen und Athleten vom tollen Gabentisch einen Preis auswählen durften. Dank gebührt übrigens nicht nur den Sponsoren der verschiedenen Preise, sondern auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie natürlich den Organisatoren: Barbara und Reto Pfister!
Pünktlich um 9 Uhr am Sonntag trafen sich die aktiven Turner zum Turntag. Nach der Gruppeneinteilung nach Zufallsprinzip starteten die 2-er Gruppen in den Wettkampf mit dem Motto «Spiel ohne Grenzen». Die Turner wurden in den Disziplinen Frisbee, Slalom, Tennisball- und Korbballschiessen sowie einem Wasserparcours herausgefordert. Der Wettkampf konnte glücklicherweise vor den ersten Regentropfen beendet werden. Die Rangverkündigung fand jedoch bereits im Materialraum, geschützt vom Regen, statt. Die ersten drei Gruppen durften ihre wohlverdienten Preise entgegen nehmen. Herzliche Gratulation! Danach genossen alle das gemütliche Beisammensein beim Grill und einem Glas Wein. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Anlass durchgeführt werden konnte. «Äs het gfägt, merci viu mau!»
Rangverkündigung TVA-Turntag Aktive