Der Verein

Der TVA bietet jeder Altersstufe die Möglichkeit, sich fit zu halten. Die verschiedenen Riegen / Mannschaften trainieren, mit Ausnahme der Unihockeymannschaft, einmal wöchentlich.

 

Geturnt wird in Allmendingen in der Mehrzweckhalle Allmendingen (MZH) oder draussen auf dem Rasenplatz. Auch der nahe gelegene Wald wird oft in das Training eingebaut und wenn die Möglichkeit besteht, trainieren wir auch einmal in einer auswärtigen Halle, da die Hallenzeiten in Allmendingen nicht immer ausreichen.

 

Bei uns läuft auch ausserhalb der Turnzeiten immer etwas. Sei es eine Unihockey-Meisterschaft oder die TBO-Jugend-Unihockeyspieltage, welche organisiert und durchgeführt werden, sei es die Teilnahme an einem Volleyball-Plauschturnier, einem Fussballturnier oder die Organisation der 1.-August-Feier. Im August führen wir eine Festwirtschaft am alljährlich stattfindenden Thunfest und im Herbst haben wir abwechslungsweise unseren beliebten Unterhaltungsabend oder den Lottomatch, um die Vereinskasse etwas aufzubessern.

 

Das Ziel

Das grösste Ziel unseres Vereins ist die Pflege und Erhaltung der Kameradschaft. Die Damen- und Männerriege trainieren gezielt auf den Vereinswettkampf, bei welchem wir an den Turnfesten mitmachen. 

 

Die Unihockeymannschaft setzt sich ihre Saisonziele alle Jahre neu. Das kann vom Ligaerhalt bis zum Aufstieg sein. Auch die Jugend wird bei uns gefördert. So nehmen wir zum Beispiel am alljährlichen TBO-Jugendturntag teil.

 

Die Statuten des TV Allmendingen
Statuten Ausgabe 8.2.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB
TVA Logo

Postfach 35

3608 Thun

Aktuell:

Turner-News 1/2019

Mehr

Trainingsplan Volleyball

Mehr

Spielplan Volleyball

Mehr

Sponsoren:

Logo Brunner AG
Logo AMM Künzli
Logo Zaugg Bau
Logo Auto Stettler